Inkompatibilität

by nex on 1/9/05, 5:03 AM in implementierung

So, es sieht immer noch ziemlich düster aus, was den Status betrifft. Das it der Fehlermeldung von gestern hat mich um einen ganzen Tag zurückgeworfen. Habe das jetzt endlich so halbwegs durchschaut.


Der VideoProcessor kann genau dann den Flow-Graph nicht herstellen, wenn eine Codec-Chain gesetzt ist und der Output JPEG/RTP sein soll und ein Video in einem bestimmten Format als Input anliegt. Quicktime/JPEG funktioniert z.b. alsInput, Quicktime/H263 dagegen nicht.

Ich bräuchte jemanden, der mir da einen Workaround implementiert (ich komme beim besten Willen nicht dazu). Es sollte reichen, die Exception, die unter den oben genannten Umständen auftreten kann, abzufangen und in solchen Fällen einen zweiten VideoProcessor (oder auch einfach nur Processor) in die Verarbeitungskette zu hängen, der zuerst in ein kompatibles Format transcoded. Am schönsten wäre es natürlich, etwas zustätzlich in die Codec-Chain zu hängen und das Problem so zu lösen.

Das Problem mit der 'Visual Component' besteht allerdings immer noch. Ich habe gerade folgendes versucht:

Nach diesen Änderungen sollte mit dem in VideoProcessor verwalteten Processor exakt das selbe passieren wie mit dem in Main (wenn man dort keine Codec-Chain setzt), und auch in exakt der selben Reihenfolge. Trotzdem liefert der Processor in Main auf Anfrage eine 'Visual Component' zurück, in unserem Code aber nicht. (getControlPanelComponent() funktioniert aber in beiden Fällen!) Es muss also doch irgend einen Unterschied geben. Findet jemand etwas?

Update: Habe mir gerade einen Workaround dafür zusammengehackt, sonst machts ja niemand ...



 |