Fiend

by birger on 3/7/05, 7:35 PM in antville

Beschreibung von Fiend


Da wir jetzt eine Gruppennummer haben (A2) werd ich mal nachholen, die Spielidee, soweit ich mich erinnern kann, festzuhalten.

wir haben ein spielfeld, das aus hex-feldern besteht. ich sag jetzt mal es sind 19 felder, das sind soviel, wie bei den siedlern von catan, nur so als startwert. der/die spielerIn darf bei jedem zug fuer eine stadt zwischen wachsen (W) und verteidigung aufbauen (V) auswaehlen. mit einem doppelklick (oder sonstwas realisierbarem) kann eine stadt in einen defensivzustand gebracht (D) werden. in diesem zustand, kann sich die stadt gegen den feind verteidigen, dafuer wird keine verteidigung mehr aufgebaut und die stadt schrumpft. ich wuerd mal sagen anfangs hat jede stadt groesse 1 und verteidigung 0. dem/der spielerIn ist bekannt, wann der feind fruehestens kommt und wann der feind spaetestens kommt. in jeder runde, wird jeder stadt ein punkt gegeben (ausser sie ist in D), der dann fuer V oder W gebraucht werden kann. und in jeder runde kann der/die spielerIn nur eine stadt umstellen. er/sie ist jedoch auch gezwungen eine stadt umzustellen, da nur so die naechste runde kommt. das mit den strassen kommt dann auch noch dazu, aber das hab ich mir noch nicht so genau ueberlegt. achja, wenn der feind kommt und eine stadt ist nicht in D, dann ist sie ohne viel aufhebens besiegt, oder?

werd mir in den naechsten tagen noch ein paar spielverlaeufe durchdenken.



 |